Der kleine weihnachtsmann (Gastspiel)


marotte Figurentheater Karlsruhe

Nach einer Geschichte von Anu Stohner und Henrike Wilson

Weit im Norden liegt gut versteckt das Dorf der Weihnachtsmänner. Alle Jahre wieder machen sie sich auf, die Kinder der Welt zu beschenken. Auch der kleine Weihnachtsmann freut sich auf die Reise zu den Kindern. Und wie immer ist er der erste, der seinen Schlitten geputzt, seine Stiefel poliert und die Geschenke sorgfältig verpackt hat. Und dann ist es doch wieder jedes Jahr dasselbe: Weil er so klein ist, nehmen ihn die grossen Weihnachtsmänner nicht mit! Aber da gibt es ja noch die Tiere des Waldes. Und so kommt dieses Jahr alles anders …

Nicht nur die Kleinen werden von der altersgemässen Aufführung verzaubert und zu eigener Vorstellungsgabe angeregt. Vielmehr staunen auch die Eltern immer wieder über die kreative Umsetzung fantastischer Ideen.


Gespielt wird mit Tischfiuren und einer kleinen Marionette. Hochdeutsch. Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: 45 Minuten ohne Pause

Regie: Carsten Dittrich

Spiel: Claudia Olma

Figuren und Ausstattung: Vera Kniss

VORSTELLUNGEN (Nur noch wenige Tickets!)

Samstag, 14. Dezember 2019, 14.00 Uhr (Ausverkauft)

Samstag, 14. Dezember 2019, 16.00 Uhr (Ausverkauft)

Sonntag, 15. Dezember 2019, 14.00 Uhr (Ausverkauft)

Sonntag, 15. Dezember 2019, 16.00 Uhr (Ausverkauft)