BMT Am Weihnachtsmarkt

Basler Marionetten Theater im MÄRCHENWALD auf dem Münsterplatz

«Dr Santiglaus bruucht frischi Luft»



Es herrscht Hektik im Schwarzwald. Dr Santiglaus hat noch viel Arbeit vor sich. Sind schon alle Wünsche der Kinder eingetroffen? Hat sein neuer Assistent die Säcke richtig adressiert? Und überhaupt: Wo ist sein schöner Mantel hingekommen? Er wird doch nicht etwa gestohlen worden sein? Erlebt den leidgeprüften Santiglaus am Ende des Schwarzwaldes und am Ende

seiner Geduld.


Gespielt wird mit kurzgefädelten Marionetten und Tischfiguren. Dialekt. Für jedes Alter.
Dauer: 30 Minuten ohne Pause
Geschichte: Markus Blättler
Regie: Andreas Topp
Spiel: Ensemble BMT
Figuren: Verena Rutschmann und Wolfgang Burn
Bühnenbild: Dieter Aegerter und Ere Däster
Stimmen: Priska Caccivio, Roland Niederer, Verena Rutschmann, Thomas C. Gass und Markus Blättler
Musik: Thomas C. Gass


In Kooperation mit:


Offizieller Anlass der Basler Weihnachten


VORSTELLUNGEN im Märchenwald auf dem Münsterplatz

Mi. 6. Dez. 2023, 14.30, 16.00 Uhr
Sa. 9. Dez. 2023, 13.00, 14.30, 16.00 Uhr
So. 10. Dez. 2023, 13.00, 14.30, 16.00 Uhr
Mi. 13. Dez. 2023, 14.30, 16.00 Uhr
Sa. 16. Dez. 2023, 13.00, 14.30, 16.00 Uhr
So. 17. Dez. 2023, 13.00, 14.30, 16.00 Uhr
Mi. 20. Dez. 2023, 14.30, 16.00 Uhr


Eintritt CHF 8 (oder 8 Märlitaler)

Tickets jeweils 1/2 Stunde vor der Vorstellung beim Märlizelt im Märchenwald erhältlich. Keine Reservationen möglich!



Mit freundlicher Unterstützung: